Großbrand in Witten - Produktionshalle eines Automobilzulieferers brannte!

20150323062 20150323 1572809786In Witten stand am Montagmittag eine Produktionshalle des Automobilzulieferers Pelzer in Vollbrand. Es kam zu einer weit sichtbaren großen Rauchsäule. Die Luftmessungen haben ergeben, dass die Werte direkt nach der Brandentstehung leicht erhöht, aber zu keiner Zeit bedenklich waren. In der rund 70 mal 35 Meter großen Halle waren unteranderem  rund 20.000 Liter Öl und Kunststoff-Granulate gelagert. Die Feuerwehr konnte nur von außen löschen da die Halle einsturzgefährdet ist. Der Brand ist seit frühem Abend unter Kontrolle. Es waren rund 150 Einsatzkräfte aus Witten und den Nachbarstätten im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

 Fotostrecke